Urban Fashion Event – Mainzer Domplatz wird zum Catwalk, Baby!

Neulich hab ich euch ja vom Style Award in Frankfurt erzählt, wobei Mainz natürlich genauso weiß, wie man den Catwalk beschreitet! Modefans streichen sich fett den 20. September im Kalender an, denn an jenem verkaufsoffenen Sonntag verwandelt „Urban Fashion“ den Mainzer Marktplatz zum Laufsteg-Event!

Auf was dürfen wir uns da freuen? Die erste Portion Spaß gibt’s zunächst beim öffentlichen Casting, das diesen Samstag stattfindet. Männer und Mädels jeglichen Alters und aller Konfektionsgrößen können sich als Model für die Trendveranstaltung vorstellen und beim feierlichen Catwalk-Probelauf im Möbel Martin wertvolle Tipps von der Jury kassieren. (Psst, Germany’s next Topmodel Daniela gehört übrigens auch zu den Judges!) Von ca. 200 Bewerbern werden wir später etwa 80 Modelle beim Flanieren in Mainzer Fashionlabels begrüßen dürfen.

Jetzt in 4 Wochen ist es dann soweit, talentierte Jungdesigner und altbekannte Modegrößen finden sich zur Präsentation der aktuellen Herbst- und Winterkollektionen neben dem Dom ein und inspirieren uns mit neuem Ready-to-Wear. Am Start sind unter anderem Sabine Treffer, SinnLeffers, Jungtalent Julija Schafranskaja, sporty-chic Profi Cornelia Hilka und Romina Rossi (Ro.Ro), die seit 2013 Unikate auf Maß im Neobarock-Style kreiert. Wen dabei die Lust auf Vintage packt, der wird sich über die Teilnahme von „Tessuto Stoffe“ freuen 😉

Erneut mit an Bord ist zudem Topdesignerin Anja Gockel (ihr trefft sie auch auf der Fashion Week!) die mit ihrer eigenen Show „Take Me Home“ auch große Größen in Szene setzen wird. Selbstverständlich sind Damen- wie Herrenmoden vertreten, also plant schon mal euren nächsten Mädelstrip oder nehmt einfach euren (eventuell leicht widerwilligen) Kerl an der Hand – Hauptsache raus aus der gammeligen Jogginghose und rein in eure besten Boots – im September erwartet uns die volle Ladung Trends!

Nekonique Urban Fashion

Foto: Urban Fashion

Das Copyright saemtlicher vom Autor erstellten Grafiken und Texte bleibt allein bei nekonique.de, eine Vervielfaeltigung oder Verwendung bedarf ausdruecklicher Zustimmung des Autors!

Schreibe einen Kommentar