Behind the Mind – Im Interview mit Radioshow TIDE Unzensiert

TIDE, Hamburgs Ausbildungs- und Communitysender, steht in der schönen Hafenmetropole für kreative TV- und Radioproduktionen. Seit August 2004 erreicht er seine Zuhörer nahezu rund um die Uhr über UKW auf 96.0 MHz, über den Hamburger-Kabelanschluss auf 95.45 MHz und seit Kurzem auch auf DAB+. Als besonderer Ohrenschmaus stellt sich dabei die Tide Show „Unzensiert“ vor, welche vor etwa einem Jahr von den Moderatoren Maximilian Schön und Philipp Sydow ins Leben gerufen wurde. Mittels persönlicher Anekdoten des Alltagswahnsinns, humorvollen Games und angesagten Beats, zeigt sich das Format vor allem ehrlich und unverblümt, die Budder kommt bei die Fisch und die Karten auf den Tisch! Wer so wunderbar frei von der Seele plaudert, der bekommt natürlich gleich von Nekonique ein Mikrofon vor die Nase gesetzt.

Kurz vor Silvester habe ich der Show erstmals nebst zwei weiteren Gästen beigewohnt und durfte in die spannende Welt des Radiohostings hinein schnuppern. Darauf luden mich Phipsi und Maxi dann als Gast zum Neujahrs-Special ein, diesmal hatte ich Kamerafrau Friederike an Bord und so haben wir den beiden bewaffnet mit Videocam und Fragen im Studio einen Besuch abgestattet. Das „unzensierte“ Ergebnis ist so umfangreich geworden, dass ihr euch gleich auf zwei Videobeiträge freuen könnt! Teil 1 unseres Dialogs gibt es heute und weil wir uns im tristen Grau der Winterzeit alle nicht zu ernst nehmen wollen, gib’s am Ende auch noch einen kleinen Sketch 😉 Enjoy!

null

Fotos: Chery, Friederike S. für Nekonique

Das Copyright saemtlicher vom Autor erstellten Grafiken und Texte bleibt allein bei nekonique.de, eine Vervielfaeltigung oder Verwendung bedarf ausdruecklicher Zustimmung des Autors!

Schreibe einen Kommentar