Dennis Carlsson – Classic Horror Cartoon

Der schwedische Tattoo-Artist Dennis Carlsson ist bekannt für seine Kreativität und den künstlerischen Hang zum Düsteren. In seiner Serie von alptraumhaften Cartoon-Lieblingen interpretiert er bekannte und vormals knuddelige Charaktere aus Film und Serien ganz neu. Dabei ersetzt er charmante Knopfaugen mit gefletschten Zähnen und deprimierendem Gore. Disney, Dreamworks, nicht mal vor Ghibli machte er halt – wer sich also schonmal in Halloween Stimmung bringen will, findet hier eine Reihe seiner skurrilen Werke:

Carlsson kreiert seine Zeichnungen mit Photoshop und ist auch in der Lage diesen Stil auf Haut zu bringen. Wer Beispiele dafür sehen möchte, kann bei seinem DeviantArt vorbeischauen!

Auch auf Instagram lehrt er uns mit Marvel & Co die Kunst des Gruselns. Eigene „Originals“, die mit viel Liebe und Aufwand angefertigt wurden und Beispiele für seine Arbeit im Tattoostudio findet ihr dort ebenfalls.

Wer Interesse hat Carlsson mal live in Action zu erleben, schaut auf seinem Youtube Channel vorbei. Seine Speedpaintings geben einen guten Eindruck mit wieviel Detail und Hingabe er an seine Projekte herangeht.

Fotos: Dennis Carlsson

Das Copyright saemtlicher vom Autor erstellten Grafiken und Texte bleibt allein bei nekonique.de, eine Vervielfaeltigung oder Verwendung bedarf ausdruecklicher Zustimmung des Autors!

Schreibe einen Kommentar