What the FAQ

WHAT THE F.A.Q

Was bedeutet Nekonique?

Nekonique ist ein Kunstwort aus den Begriffen „Neko“ (japanisch für Katze) – was ebenso eine Abwandlung meines Nachnamens darstellt – und „Unique“ (französisch für Einzigartig).

Wann wurde der Blog gegründet?

Das Projekt existiert in seiner Grundform bereits seit 2008. Damals handelte es sich um eine statische Homepage, die ich nach 3 Jahren Aktivität mit den Schwerpunkten Design, DIY und Otaku Stuff aufgrund von Zeitmangel durch Abitur und Job zwangsweise auf Eis legen musste. Während des Studiums 2015 erfolgte dann der Relaunch in neuem Anstrich.

Wie machst du die Grafiken und Fotos?

Zum Fotografieren und Filmen benutze ich eine Canon EOS 600D mit drei verschiedenen Objektiven (18-55mm, 55-250mm und 10-20mm). Die Grafiken für den Blog – also Banner, Logos, Zeichnungen usw. – gestalte ich mit Photoshop und Illustrator.